Rychlost jízdy na displeji climatronicu
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Rychlost jízdy na displeji climatronicu
Lidi prosím jednou se tady prý objevil návod na zapnutí různých funkcí na display climatronicu rychlost,otáčky motoru atd... . Nemáte ho prosím někdo
V téhle době by se asi hodil každému přesný údaj v Km/h.
V téhle době by se asi hodil každému přesný údaj v Km/h.
VW Bora Variant 1,9 TDI 130PS (ASZ)
Re: Rychlost jízdy na displeji climatronicu
honzik píše:Lidi prosím jednou se tady prý objevil návod na zapnutí různých funkcí na display climatronicu rychlost,otáčky motoru atd... . Nemáte ho prosím někdo
V téhle době by se asi hodil každému přesný údaj v Km/h.
¨vagus píše:Diagnostický režim CLIMATRONIC:
Současně stisknout a chvilku podržet:
Následně lze diag. kanály přepínat pomocí:
a
Aktuální rychlost v Km/h je v kanále 16.
Diagnostický režim se ukončí stiskem .
Dej hlavně pozor, ať se pro samé čučení na displej climatronicu
nenabouráš!
Zdar
nemas nahodou seznam kodu (kanalu) co který znamena + optimalni hodnoty?
Diky
Tom
O1 ASV 01 chip 110kW
Mrkni na to, když nebudeš něčemu rozumět, tak dej vědět, já ti to přeložímtom4550 píše:¨vagus píše:Diagnostický režim CLIMATRONIC:
Současně stisknout a chvilku podržet:
Následně lze diag. kanály přepínat pomocí:
a
Aktuální rychlost v Km/h je v kanále 16.
Diagnostický režim se ukončí stiskem .
Dej hlavně pozor, ať se pro samé čučení na displej climatronicu
nenabouráš!
Zdar
nemas nahodou seznam kodu (kanalu) co který znamena + optimalni hodnoty?
Diky
Tom
Climacodes für die Climatronic
Steuergerätenummer
5HB 008 139-XX
XX = Index
Fehlerspeicher auslesen
*****************************
Aktivierung : Das Einleiten des Stellgliedtests geschieht durch
gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON, Umluft-" für t = 2s. -> Test aktiv
Beschreibung : Durch Betätigung von "Temp +" wird der nächste Fehler
angezeigt. Taste "Temp +" -> XXX (nächster Fehler)
Nachdem alle Fehlercodes angezeigt wurden, erscheint: 000 -> Ausgabe Ende
Ist kein Fehler vorhanden, erscheint folgender Code: 444 -> kein Fehler erkannt
Fehlerspeicher löschen: Nach Ausgabeende (Anzeige von 000, d.h. kein
weiterer Fehler) kann der Fehler-Speicher gelöscht werden. 000 -> Taste "ECON" für
t = 2s betätigen
Als Bestätigung wird angezeigt: 444 -> kein Fehler erkannt
Mode verlassen: kurzzeitige Betätigung der "ECON" -Taste
Datenquelle Fehlerort Fehlerart
FFFF Steuergerät 0x25
0119 Geber für Fahrgeschwindigkeit 0x25
0214 Versorgungsspannung 0x06, 0x07
021A Referenzspannung 0x06, 0x07
0510 Temperaturfühler Ausblas-Mannanströmer (1296) 0x1d, 0x1e
0511 Temperaturfühler Ausblas-Fußraum (1297) 0x1d, 0x1e
030B Temperaturfühler Außentemperatur Stoßstange 0x1d, 0x1e
0311 Temperaturfühler Schalttafel (inaktiv)
0313 Temperaturfühler Frischluftansaugkanal 0x1d, 0x1e
0332 Temperaturfühler Verdampfer 0x1d, 0x1e
0333 Drucksensor für Kältemittel
0318 Druckschalter für Klimaanlage 0x23
031C BEMO für Temperaturfühler (inaktiv)
031D Fotosensor für Sonneneinstrahlung 0x1d, 0x1e
0382 Kompressorventil
04F7 Stellmotor für Temperaturklappe 0x25
04F8 Stellmotor für Zentralklappe 0x25
04F9 Frischluftgebläse 0x25
04FA Stellmotor für Staudruckklappe 0x25
025B Stellmotor für Fußr/Defrost-Klappe 0x25
04B6 Standzeit-Signal 0x25
0538 CAN-Bus
0513 Gateway
053D Kombi
04AE Gateway- Datenbasisversion
0414 Steuergerät nicht codiert 0x23
043F Grundeinstellung nicht durchgeführt 0x23
062E Signal für Kühlmitteltemperatur (inaktiv)
Stellglied test
****************
Vorraussetzung : · Motordrehzahl · Fahrgeschwindigkeit · Spannung (KL_15 = 0) <
15,5 V
Aktivierung : Das Einleiten des Stellgliedtests geschieht durch folgendes
Prozedere: · gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON" und "UMLUFT" ·
Zündung einschalten · obige Tastenkombination weiterhin für t = 2s gedrückt
halten -> Test aktiv (In der Anzeige der Climatronic erscheinen alle
Segmente)
Beschreibung : In dem nunmehr automatisch ablaufenden Stellgliedtest (Dauer
ca. 30s) werden die Aktuatoren in Abhängigkeit der Zeit definiert
angesteuert. Des weiteren wird die Peripherie des Steuergerätes (Sensoren,
Motoren, Frischluftgebläse, Druckschalter), soweit die
Diagnosevoraussetzungen gegeben sind (siehe Diagnoselastenheft),
diagnostiziert. Vor und nach dem Stellgliedtest werden die Aktuatoren von
der Systemsoftware kontrolliert. Während des Stellgliedtests sind alle
Tasten verriegelt und alle Segmente im LCD eingeschaltet. Ein eingeleiteter
Stellgliedtest kann weder über die Tastatur noch über den VAG-Tester
abgebrochen werden. Nach Abschluss des Selbsttests schaltet das Steuergerät
automatisch in den Mode: "Fehlerspeicher Auslesen über Tastatur" (siehe
Dokumentation). Die Beschreibung des Testablaufs erfolgt in der
VAG-Dokumentation.
OnBoard Diagnose
***********************
Aktivierung : Die Einleitung der HELLA-Diagnose geschieht durch
gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON, SW-, FAN-" . Mittels der
Temperaturtasten (SW+/-) werden die Diagnosekanal hoch- bzw.
her-untergezählt. Die -grau unterlegten- Kanäle können über die
Gebläsetasten (FAN+/-) eingefroren werden.
DIAG.-KANAL ANGEZEIGTE GROESSE DIMENSION
0 Programmnummer Dig.
1 Innentemperatur °C
2 Sonnenintensität verzögert * 10 W/m2
3 Sonnenintensität * 10 W/m2
4 Außentemp. verzögert °C
5 Außentemp. Stoßstange °C
6 Außentemp. Ansaugkanal °C
7 Ausblastemp. Fußraum °C
8 Ausblastemp. MAS °C
9 SOLL-Gebläsespg. * 0,1 V
10 IST-Gebläsespg. * 0,1 V
11 SOLL_Temp.-Klappe Dig.
12 SOLL_Zental-Klappe Dig.
13 SOLL_Uml./Staul.-Klappe Dig.
14 SOLL_Fußr./Def.-Klappe Dig.
15 Motorlaufzeit S
16 Fahrgeschwindigkeit km/h
17 START_AP Dig.
18 Uml./Frischluft-Schwelle Dig.
19 Kompressor-Aus-Code siehe Anlage
20 PI_STELLMAX Ausbl-Reg. Dig.
21 INT_STELL Ausbl-Reg. Dig.
22 Epsilon Ausbl-Reg. Dig.
23 Ist-Ausblastemp. °C
24 Soll-Ausblastemp. °C
25 - Endanschlag Temp.-Klappe Dig.
26 RMP_Temp.-Klappe Dig.
27 + Endanschlag Temp.-Klappe Dig.
28 - Endanschlag Zentral-Klappe Dig.
29 RMP_Zental-K. Dig.
DIAG.-KANAL ANGEZEIGTE GROESSE DIMENSION
30 + Endanschlag Zentral-Klappe Dig.
31 - Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig.
32 RMP_Uml/Staul.-Klappe Dig.
33 + Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig.
34 - Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig.
35 RMP_Fußr./Def.-Klappe Dig.
36 + Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig.
37 Standzeit Min. (255= kein Telegramm)
38 Kompressor-PWM Dig (0...200)
39 Soll-Verdampfertemp °C
40 Ist-Verdampfertemperatur °C
41 I-Stell Verdampfer Dig.
42 Epsilon Verdampfer Dig.
43 Kältemitteldruck bar
44 BiLevel/MAS-Schwelle Dig.
45 Motortemperatur °C
46 Ist-Kompressorstrom mA
47 Soll-kompressorstrom mA
48 Kompressor-Max.-Strom mA
49 Kompressordrehzahl 100/min
50 Kühlerlüfter-Ansteuersignal %
51 Scheibenwischer-Mode 0 = aus; 1 = Intervall; 2 = ein
52 Fdk-Korrektur in Abh. vom Scheibenwischer - Dig.
53 Gebläsespg.-Korrektur in Abh. vom Scheibenw. * 0,1V
54 Grund-Nummer
55 VW-Nummer
56 HELLA-Nummer
57 Test-1
58 Test-2
59 Test-3
60 Test-4
Erweiterte Diagnosekanäle für CAN-Varianten
DIAG.-KANAL ANGEZEIGTE GROESSE DIMENSION
Empfangsdaten
61 frei
62 Klemme 15 Bit
63 Heissleuchte Bit
64 Aussentemp. gefiltert °C
65 Klimaabschaltung Bit
66 Motordrehzahl x10 U/min.
67 Dimmung %
68 Kennfeldkühlung Bit
69 Ländervariante 2 = USA / 1 = Japan / 0 = Rest
Sendedaten
70 frei
71 Zuheizer (PTC ein) Bit
72 Kompressor (Kompressor ein) Bit
73 Heizung aus Bit
74 Aussentemp. Wasserkasten ungefiltert °C
75 Kompressorlast Nm
76 Gebläselast %
77 Kühlerlüfter %
78 Kundendienstfehler Bit (Fehlerspeicher)
Name : Kompressor-Aus-Code (Anlage zu Diag.-Kanal 19)
Ausschalt-Code Kompressorausschalt-Bedingung
0 Keine
1 Hochdruckereignis
2 Gebl. def + Uist < 3V
3 Niederdruckereignis
5 4s nach Motorstart
6 ECON-Betrieb
7 OFF-Betrieb
8 Funktion der Außentemp.
10 Unterspannung
11 Motortemp. > 118°C
12 Motronicschnittstelle
13 Überspg. KL_15 > 17V
14 Funktion Verdampfertemp.
15 keine Fahrzeugcodier.
16 Kompr.-Strom
17 Drucksensor def. (nur mit ext. gereg. Kompressor)
18 Motordrehzahl (nur bei B5W8)
SYSTEMFEHLER
**********************
Modulbeschreibung:
Blinken bei Systemfehler:
Wurde im letzten Fahrzyklus ein Systemfehler erkannt, blinken alle Segmente
im LCD nach Einschalten der Zündung für 15sec mit einer Frequenz von 2Hz.
Folgende stationär erkannte Fehler (Fehlerzähler = 50) führen zum
Systemfehler:
- VAG-Testerfunkt. 04 Grundstellung einleiten nicht durchgeführt
- VAG-Testerfunkt. 07 Parametercodierung nicht durchgeführt
- Außenfühler (Ansaugkanal) und Außenfühler (Stoßstange) defekt
- Druckschalter / -sensor defekt
- Innenfühler defekt
- Referenzspannung (ext. Sensorspg.)
Mode einleiten: Die Einleitung des Kennlinien-Offset-Modes geschieht
durch gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON" und "SW-" und "FAN+" (
mit -aktiv geschaltetem- CIDOS nur mit "ECON" und "FAN+" ). Der Mode wird
durch je 2 kleine Striche hinter der Kanal- und der Inhaltsanzeige
gekennzeichnet. · Die Einstellung der Kanäle (Solltemp.-Anzeige) erfolgt mit
den Tasten "SW+/-" und die der Inhalte (Außentemp.-Anzeige) mit den Tasten
"FAN+/-". · Durch Betätigen der "ECON"-Taste wird der Mode wieder
ausgeschaltet.
Daten benutzen (ohne VAG-Testfreigabe) : Die veränderten Offset-Daten
(Kanal 1...x) werden sofort von der Funktionssoftware durch
Parallelverschieben der entsprechenden Kennlinie berücksichtigt. · Die
eingestellten Daten bleiben auch nach Verlassen dieses Modes erhalten und
werden erst nach Zündung AUS automatisch gelöscht. · Im Kanal 0 wird die
Anzahl der veränderten Kanäle (Kanäle ungleich 0)angezeigt.
Kennlinien Offset-Mode
***************************
Daten dauerhaft speichern: · Die dauerhafte Speicherung (auch nach Zündung
aus) wird durch Beschreiben der EEPOM-Zelle 119 mit "1" mittels
VAG-Diagnosetester (z.B. VAS5051) freigeschaltet. (Zur Kennzeichnung alternieren
nun die oben genannten kleinen Striche im LCD.) · Die veränderten Offset-Daten
(Kanal 1...x) können jetzt im Kanal-0 durch Betätigen der Taste "FAN+" für
mehr als 2s dauerhaft abgespeichert werden. · Als Speicher-Rückmeldung
erscheinen im LCD vor der Anzahl der veränderten Kanäle kurzzeitig ein oder zwei
"Führungsnullen". · Ohne die aktive Speicherung im Kanal 0 werden
veränderten Daten wie im Betrieb ohne Speicherfreigabe nach Zündung AUS
automatisch gelöscht.
Daten löschen : ein Kanal · Offset-Daten des entspr. Kanals mittels
FAN-Tasten auf 0 stellen;
alle Kanäle · auf Kanal-0 stellen (Inhalt = Anzahl der verstellten Kanäle)
und die Taste "FAN-" für 2s betätigen. (der Inhalt springt auf Null => alle
Daten gelöscht).
Name : Kanalbelegung
Kanal Offset-Größe Dimension
0 Anzahl der Kanäle ungleich 0 Dig.
1 Soll-Ausblas-Temp. Dig. ( 3 Dig. = 1 °K)
2 Soll-Gebläse-Spg. Dig. ( 1 Dig. = 0,055 V)
3 Soll-Temp.-Klappe Dig.
4 Soll-Zentral-Klappe Dig.
5 Soll-Fuß./Def.-Klappe Dig.
6 Soll-Staul./Uml.-Klappe (nur Stauluft) Dig.
7 Soll-Verdampfer-Temp. = f(Außent.) Dig. ( 3 Dig. = 1 °K)
8 Soll-Verdampfer-Temp. = f(Ausblast.) Dig. ( 3 Dig. = 1 °K)
9 BI_LEV-Ende = Festwert Dig.
vagus píše:Mrkni na to, když nebudeš něčemu rozumět, tak dej vědět, já ti to přeložímtom4550 píše:¨vagus píše:Diagnostický režim CLIMATRONIC:
Současně stisknout a chvilku podržet:
Následně lze diag. kanály přepínat pomocí:
a
Aktuální rychlost v Km/h je v kanále 16.
Diagnostický režim se ukončí stiskem .
Dej hlavně pozor, ať se pro samé čučení na displej climatronicu
nenabouráš!
Zdar
nemas nahodou seznam kodu (kanalu) co který znamena + optimalni hodnoty?
Diky
Tom
Climacodes für die Climatronic
Steuergerätenummer
5HB 008 139-XX
XX = Index
Fehlerspeicher auslesen
*****************************
Aktivierung : Das Einleiten des Stellgliedtests geschieht durch
gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON, Umluft-" für t = 2s. -> Test aktiv
Beschreibung : Durch Betätigung von "Temp +" wird der nächste Fehler
angezeigt. Taste "Temp +" -> XXX (nächster Fehler)
Nachdem alle Fehlercodes angezeigt wurden, erscheint: 000 -> Ausgabe Ende
Ist kein Fehler vorhanden, erscheint folgender Code: 444 -> kein Fehler erkannt
Fehlerspeicher löschen: Nach Ausgabeende (Anzeige von 000, d.h. kein
weiterer Fehler) kann der Fehler-Speicher gelöscht werden. 000 -> Taste "ECON" für
t = 2s betätigen
Als Bestätigung wird angezeigt: 444 -> kein Fehler erkannt
Mode verlassen: kurzzeitige Betätigung der "ECON" -Taste
Datenquelle Fehlerort Fehlerart
FFFF Steuergerät 0x25
0119 Geber für Fahrgeschwindigkeit 0x25
0214 Versorgungsspannung 0x06, 0x07
021A Referenzspannung 0x06, 0x07
0510 Temperaturfühler Ausblas-Mannanströmer (1296) 0x1d, 0x1e
0511 Temperaturfühler Ausblas-Fußraum (1297) 0x1d, 0x1e
030B Temperaturfühler Außentemperatur Stoßstange 0x1d, 0x1e
0311 Temperaturfühler Schalttafel (inaktiv)
0313 Temperaturfühler Frischluftansaugkanal 0x1d, 0x1e
0332 Temperaturfühler Verdampfer 0x1d, 0x1e
0333 Drucksensor für Kältemittel
0318 Druckschalter für Klimaanlage 0x23
031C BEMO für Temperaturfühler (inaktiv)
031D Fotosensor für Sonneneinstrahlung 0x1d, 0x1e
0382 Kompressorventil
04F7 Stellmotor für Temperaturklappe 0x25
04F8 Stellmotor für Zentralklappe 0x25
04F9 Frischluftgebläse 0x25
04FA Stellmotor für Staudruckklappe 0x25
025B Stellmotor für Fußr/Defrost-Klappe 0x25
04B6 Standzeit-Signal 0x25
0538 CAN-Bus
0513 Gateway
053D Kombi
04AE Gateway- Datenbasisversion
0414 Steuergerät nicht codiert 0x23
043F Grundeinstellung nicht durchgeführt 0x23
062E Signal für Kühlmitteltemperatur (inaktiv)
Stellglied test
****************
Vorraussetzung : · Motordrehzahl · Fahrgeschwindigkeit · Spannung (KL_15 = 0) <
15,5 V
Aktivierung : Das Einleiten des Stellgliedtests geschieht durch folgendes
Prozedere: · gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON" und "UMLUFT" ·
Zündung einschalten · obige Tastenkombination weiterhin für t = 2s gedrückt
halten -> Test aktiv (In der Anzeige der Climatronic erscheinen alle
Segmente)
Beschreibung : In dem nunmehr automatisch ablaufenden Stellgliedtest (Dauer
ca. 30s) werden die Aktuatoren in Abhängigkeit der Zeit definiert
angesteuert. Des weiteren wird die Peripherie des Steuergerätes (Sensoren,
Motoren, Frischluftgebläse, Druckschalter), soweit die
Diagnosevoraussetzungen gegeben sind (siehe Diagnoselastenheft),
diagnostiziert. Vor und nach dem Stellgliedtest werden die Aktuatoren von
der Systemsoftware kontrolliert. Während des Stellgliedtests sind alle
Tasten verriegelt und alle Segmente im LCD eingeschaltet. Ein eingeleiteter
Stellgliedtest kann weder über die Tastatur noch über den VAG-Tester
abgebrochen werden. Nach Abschluss des Selbsttests schaltet das Steuergerät
automatisch in den Mode: "Fehlerspeicher Auslesen über Tastatur" (siehe
Dokumentation). Die Beschreibung des Testablaufs erfolgt in der
VAG-Dokumentation.
OnBoard Diagnose
***********************
Aktivierung : Die Einleitung der HELLA-Diagnose geschieht durch
gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON, SW-, FAN-" . Mittels der
Temperaturtasten (SW+/-) werden die Diagnosekanal hoch- bzw.
her-untergezählt. Die -grau unterlegten- Kanäle können über die
Gebläsetasten (FAN+/-) eingefroren werden.
DIAG.-KANAL ANGEZEIGTE GROESSE DIMENSION
0 Programmnummer Dig.
1 Innentemperatur °C
2 Sonnenintensität verzögert * 10 W/m2
3 Sonnenintensität * 10 W/m2
4 Außentemp. verzögert °C
5 Außentemp. Stoßstange °C
6 Außentemp. Ansaugkanal °C
7 Ausblastemp. Fußraum °C
8 Ausblastemp. MAS °C
9 SOLL-Gebläsespg. * 0,1 V
10 IST-Gebläsespg. * 0,1 V
11 SOLL_Temp.-Klappe Dig.
12 SOLL_Zental-Klappe Dig.
13 SOLL_Uml./Staul.-Klappe Dig.
14 SOLL_Fußr./Def.-Klappe Dig.
15 Motorlaufzeit S
16 Fahrgeschwindigkeit km/h
17 START_AP Dig.
18 Uml./Frischluft-Schwelle Dig.
19 Kompressor-Aus-Code siehe Anlage
20 PI_STELLMAX Ausbl-Reg. Dig.
21 INT_STELL Ausbl-Reg. Dig.
22 Epsilon Ausbl-Reg. Dig.
23 Ist-Ausblastemp. °C
24 Soll-Ausblastemp. °C
25 - Endanschlag Temp.-Klappe Dig.
26 RMP_Temp.-Klappe Dig.
27 + Endanschlag Temp.-Klappe Dig.
28 - Endanschlag Zentral-Klappe Dig.
29 RMP_Zental-K. Dig.
DIAG.-KANAL ANGEZEIGTE GROESSE DIMENSION
30 + Endanschlag Zentral-Klappe Dig.
31 - Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig.
32 RMP_Uml/Staul.-Klappe Dig.
33 + Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig.
34 - Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig.
35 RMP_Fußr./Def.-Klappe Dig.
36 + Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig.
37 Standzeit Min. (255= kein Telegramm)
38 Kompressor-PWM Dig (0...200)
39 Soll-Verdampfertemp °C
40 Ist-Verdampfertemperatur °C
41 I-Stell Verdampfer Dig.
42 Epsilon Verdampfer Dig.
43 Kältemitteldruck bar
44 BiLevel/MAS-Schwelle Dig.
45 Motortemperatur °C
46 Ist-Kompressorstrom mA
47 Soll-kompressorstrom mA
48 Kompressor-Max.-Strom mA
49 Kompressordrehzahl 100/min
50 Kühlerlüfter-Ansteuersignal %
51 Scheibenwischer-Mode 0 = aus; 1 = Intervall; 2 = ein
52 Fdk-Korrektur in Abh. vom Scheibenwischer - Dig.
53 Gebläsespg.-Korrektur in Abh. vom Scheibenw. * 0,1V
54 Grund-Nummer
55 VW-Nummer
56 HELLA-Nummer
57 Test-1
58 Test-2
59 Test-3
60 Test-4
Erweiterte Diagnosekanäle für CAN-Varianten
DIAG.-KANAL ANGEZEIGTE GROESSE DIMENSION
Empfangsdaten
61 frei
62 Klemme 15 Bit
63 Heissleuchte Bit
64 Aussentemp. gefiltert °C
65 Klimaabschaltung Bit
66 Motordrehzahl x10 U/min.
67 Dimmung %
68 Kennfeldkühlung Bit
69 Ländervariante 2 = USA / 1 = Japan / 0 = Rest
Sendedaten
70 frei
71 Zuheizer (PTC ein) Bit
72 Kompressor (Kompressor ein) Bit
73 Heizung aus Bit
74 Aussentemp. Wasserkasten ungefiltert °C
75 Kompressorlast Nm
76 Gebläselast %
77 Kühlerlüfter %
78 Kundendienstfehler Bit (Fehlerspeicher)
Name : Kompressor-Aus-Code (Anlage zu Diag.-Kanal 19)
Ausschalt-Code Kompressorausschalt-Bedingung
0 Keine
1 Hochdruckereignis
2 Gebl. def + Uist < 3V
3 Niederdruckereignis
5 4s nach Motorstart
6 ECON-Betrieb
7 OFF-Betrieb
8 Funktion der Außentemp.
10 Unterspannung
11 Motortemp. > 118°C
12 Motronicschnittstelle
13 Überspg. KL_15 > 17V
14 Funktion Verdampfertemp.
15 keine Fahrzeugcodier.
16 Kompr.-Strom
17 Drucksensor def. (nur mit ext. gereg. Kompressor)
18 Motordrehzahl (nur bei B5W8)
SYSTEMFEHLER
**********************
Modulbeschreibung:
Blinken bei Systemfehler:
Wurde im letzten Fahrzyklus ein Systemfehler erkannt, blinken alle Segmente
im LCD nach Einschalten der Zündung für 15sec mit einer Frequenz von 2Hz.
Folgende stationär erkannte Fehler (Fehlerzähler = 50) führen zum
Systemfehler:
- VAG-Testerfunkt. 04 Grundstellung einleiten nicht durchgeführt
- VAG-Testerfunkt. 07 Parametercodierung nicht durchgeführt
- Außenfühler (Ansaugkanal) und Außenfühler (Stoßstange) defekt
- Druckschalter / -sensor defekt
- Innenfühler defekt
- Referenzspannung (ext. Sensorspg.)
Mode einleiten: Die Einleitung des Kennlinien-Offset-Modes geschieht
durch gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON" und "SW-" und "FAN+" (
mit -aktiv geschaltetem- CIDOS nur mit "ECON" und "FAN+" ). Der Mode wird
durch je 2 kleine Striche hinter der Kanal- und der Inhaltsanzeige
gekennzeichnet. · Die Einstellung der Kanäle (Solltemp.-Anzeige) erfolgt mit
den Tasten "SW+/-" und die der Inhalte (Außentemp.-Anzeige) mit den Tasten
"FAN+/-". · Durch Betätigen der "ECON"-Taste wird der Mode wieder
ausgeschaltet.
Daten benutzen (ohne VAG-Testfreigabe) : Die veränderten Offset-Daten
(Kanal 1...x) werden sofort von der Funktionssoftware durch
Parallelverschieben der entsprechenden Kennlinie berücksichtigt. · Die
eingestellten Daten bleiben auch nach Verlassen dieses Modes erhalten und
werden erst nach Zündung AUS automatisch gelöscht. · Im Kanal 0 wird die
Anzahl der veränderten Kanäle (Kanäle ungleich 0)angezeigt.
Kennlinien Offset-Mode
***************************
Daten dauerhaft speichern: · Die dauerhafte Speicherung (auch nach Zündung
aus) wird durch Beschreiben der EEPOM-Zelle 119 mit "1" mittels
VAG-Diagnosetester (z.B. VAS5051) freigeschaltet. (Zur Kennzeichnung alternieren
nun die oben genannten kleinen Striche im LCD.) · Die veränderten Offset-Daten
(Kanal 1...x) können jetzt im Kanal-0 durch Betätigen der Taste "FAN+" für
mehr als 2s dauerhaft abgespeichert werden. · Als Speicher-Rückmeldung
erscheinen im LCD vor der Anzahl der veränderten Kanäle kurzzeitig ein oder zwei
"Führungsnullen". · Ohne die aktive Speicherung im Kanal 0 werden
veränderten Daten wie im Betrieb ohne Speicherfreigabe nach Zündung AUS
automatisch gelöscht.
Daten löschen : ein Kanal · Offset-Daten des entspr. Kanals mittels
FAN-Tasten auf 0 stellen;
alle Kanäle · auf Kanal-0 stellen (Inhalt = Anzahl der verstellten Kanäle)
und die Taste "FAN-" für 2s betätigen. (der Inhalt springt auf Null => alle
Daten gelöscht).
Name : Kanalbelegung
Kanal Offset-Größe Dimension
0 Anzahl der Kanäle ungleich 0 Dig.
1 Soll-Ausblas-Temp. Dig. ( 3 Dig. = 1 °K)
2 Soll-Gebläse-Spg. Dig. ( 1 Dig. = 0,055 V)
3 Soll-Temp.-Klappe Dig.
4 Soll-Zentral-Klappe Dig.
5 Soll-Fuß./Def.-Klappe Dig.
6 Soll-Staul./Uml.-Klappe (nur Stauluft) Dig.
7 Soll-Verdampfer-Temp. = f(Außent.) Dig. ( 3 Dig. = 1 °K)
8 Soll-Verdampfer-Temp. = f(Ausblast.) Dig. ( 3 Dig. = 1 °K)
9 BI_LEV-Ende = Festwert Dig.
ajaj
hledam teplotu vzduchu intercooleru a nenachazim
O1 ASV 01 chip 110kW
Jak moc se ale téhle rychlosti dá věřit? Jde totiž o to že např. při tacho 110km/h ukazuje climatronic jen 98 což mi přijde dost málo, ale když jedu třeba 110 na tempomat a resetnu pal pc, tak se mi ukáže průměrná rychlost 107km/h, čemu více věřit? GPS nemám, abych to prověřil.vagus píše:Aktuální rychlost v Km/h je v kanále 16.
Ja a tenhle trojstisk nefunguje u všech climatroniců, předtím jsem měl Passata 1998 TDI a nešlo to