Zvyšování výkonu přes VAG
Moderátoři: šulda, Moderátoři
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tu sa ale pise o volnobeznej davke nie startovacej...
startovacou aj ked ju nastavis na max tak to iba zlepsis...malo kedy to das na uroven ked to bude 100perc...
nieco by poriesilo startovacie rele atd...
pokial ti nepada nafta...ovsem...a ty riesis startovaciu davku...
startovacou aj ked ju nastavis na max tak to iba zlepsis...malo kedy to das na uroven ked to bude 100perc...
nieco by poriesilo startovacie rele atd...
pokial ti nepada nafta...ovsem...a ty riesis startovaciu davku...
VW GOLF III VARIANT 1.9TDI COLORCONCEPT r.98
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tady je postup "čiptuningu vagem" v němčině:
TDI Tuning mit VAG-COM
Ich habe eine Möglichkeit gefunden dank meiner Kollegen, wie man einen TDI noch etwas mehr Leistung zu geben ohne ein Zusätzlichen Chip bzw. Box. Es wird im Motorsteuergerät mit Hilfe des VAG Tester VAS 5051 die Motordaten geändert. Dies ist nur in einen Autohaus deines Vertrauens möglich. Ich möchte darauf Hinweisen das eventuell die Garantie erlöschen kann. Frag einfach vorher nochmals nach. Zwar sind es nicht viel PS die daraus entstehen aber es macht sich doch bemerkbar im Drehmoment.
1. So nun genug gequatscht hier die Anleitung dazu: 1. Fehlercode auslesen
2. Falls Fehler im System vorher beheben lassen.
3. Falls eine Tuning Box eingebaut ist, muss Sie vorher ausgebaut werden weil sonst falsche Daten daraus entstehen. Sie kann später nach Beendigung wieder eingebaut werden. Das hier angegebene Tuning könnte auch direkt vom Werk sein. VW hat den Wert in die Mitte gesetzt und hier wird er nur etwas nach oben gesetzt. Es entstehen keine Beeinträchtigungen außer das er bissel mehr Rußen tut. Nach Aussage von VW - Servicetechniker besteht keine Gefahr. Bei mir sind bisher keine Schäden aufgetreten und einbußen sind auch nicht gekommen.
4. Nun das Schema für das Tuning: TDI Tuning für alle TDI außer Pumpe Düse Es ist sehr wichtig, dass die alten Werte vorher gespeichert werden für evt. Rücksetzung des Vorganges. 01 Motor Login 12233 Kanal 01 32784 Max Werte (da sind so Schieber die man hoch und runter schieben kann!) Kanal 02 33638 Max Werte
Nun ist es soweit. Dein TDI hat etwas mehr an Leistung. Der Effekt: Etwas mehr Drehmoment und bessere Durchzugskraft. Beim TDI Automatik mit zusätzlicher Box gleich bleibendes Drehmoment und die dazugehörige Leistung. Bei denen ich es schon gemacht habe, ist die Begeisterung groß.
TDI Tuning mit VAG-COM
Ich habe eine Möglichkeit gefunden dank meiner Kollegen, wie man einen TDI noch etwas mehr Leistung zu geben ohne ein Zusätzlichen Chip bzw. Box. Es wird im Motorsteuergerät mit Hilfe des VAG Tester VAS 5051 die Motordaten geändert. Dies ist nur in einen Autohaus deines Vertrauens möglich. Ich möchte darauf Hinweisen das eventuell die Garantie erlöschen kann. Frag einfach vorher nochmals nach. Zwar sind es nicht viel PS die daraus entstehen aber es macht sich doch bemerkbar im Drehmoment.
1. So nun genug gequatscht hier die Anleitung dazu: 1. Fehlercode auslesen
2. Falls Fehler im System vorher beheben lassen.
3. Falls eine Tuning Box eingebaut ist, muss Sie vorher ausgebaut werden weil sonst falsche Daten daraus entstehen. Sie kann später nach Beendigung wieder eingebaut werden. Das hier angegebene Tuning könnte auch direkt vom Werk sein. VW hat den Wert in die Mitte gesetzt und hier wird er nur etwas nach oben gesetzt. Es entstehen keine Beeinträchtigungen außer das er bissel mehr Rußen tut. Nach Aussage von VW - Servicetechniker besteht keine Gefahr. Bei mir sind bisher keine Schäden aufgetreten und einbußen sind auch nicht gekommen.
4. Nun das Schema für das Tuning: TDI Tuning für alle TDI außer Pumpe Düse Es ist sehr wichtig, dass die alten Werte vorher gespeichert werden für evt. Rücksetzung des Vorganges. 01 Motor Login 12233 Kanal 01 32784 Max Werte (da sind so Schieber die man hoch und runter schieben kann!) Kanal 02 33638 Max Werte
Nun ist es soweit. Dein TDI hat etwas mehr an Leistung. Der Effekt: Etwas mehr Drehmoment und bessere Durchzugskraft. Beim TDI Automatik mit zusätzlicher Box gleich bleibendes Drehmoment und die dazugehörige Leistung. Bei denen ich es schon gemacht habe, ist die Begeisterung groß.
uz som take videl (tusim to robili u benz. Audin), ked pouzijes Schottky diody tak sa to da zrazit dost jemne ja mam nieco podobne na snimaci tlaku ale to je kvoli tomu ze som nemal po ruke origo PD ale tusim z octavky, a octavka davala pri atmosferickom tlaku tusim 1,7V a PD dava 1,4V, tak som tam docasne vrazil Schottky a zrazil to na 1,4V a no problemmalim9am píše:.. tak me napadlo, neslo by podobnym zpusobem adaptovat hodnotu ze snimace z tlaku v sani, tak aby si jednotka myslela, ze je tam mensi tlak? .. a z vahy vzduchu, aby ukazovala vic ..??
OOOO AUDI 100 C3 - s originalom spolocne iba typove oznacenie = prototyp s PD / Vorsprung durch Technik
no ako to je podla toho nemeckého návodu treba zdvihnúť na max prvý a druhý kanál
prvý je množstvo vstrekovacieho paliva
a druhý podla toho čo tu bolo písané sú volnobežné otáčky ale načo zdvihnúť aj to nejako mi to nepasuje
zvíši sa dymivosť nebude problém na STK ?
prvý je množstvo vstrekovacieho paliva
a druhý podla toho čo tu bolo písané sú volnobežné otáčky ale načo zdvihnúť aj to nejako mi to nepasuje
zvíši sa dymivosť nebude problém na STK ?
OCTAVIA COMBI 1,9 TDI 81kW, AHF, r.v. 2001
Hmm... To vyzera tak, ako keby sa s tym uz niekto hral. Tych 42768 a s tym suvisiace 6.3 mg/stroke sa mi vidi byt dost, a ak sa nemylim, default hodnota je 32768, co by malo byt nieco okolo 2.5 - 3mg.aligi píše:mam 2.5TDI AFB, na aku hodnotu by som to mal zmenit podla vas? mne vobec nejde cierny dym z vyfuku ked na to slapnem, ale inac ide dost v pohode
momentalne to mam takto:
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Audi A6 Avant 2002, 2.5 TDI BFC 120kW (163ps)